Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Neue Leiterin der Abteilung Waldbau u. Bergwald der LWF

Neue Leiterin der Abteilung Waldbau u. Bergwald der LWF

Gudula Lermer ist seit Mitte Juli neue Leiterin der Abteilung Waldbau und Bergwald der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft. Nach ihrem Studium der Forstwissenschaften an der LMU in München und ihrem Referendariat wechselte sie über sechs Jahre an verschiedene Forstämter, der FVA und den Lehrstuhl für Forstpolitik. Im Forstamt Griesbach war Lermer 12 Jahre stellvertretende Leiterin und mit der Führung des dortigen Forstbetriebes betraut. Zwei Jahre bis zur Reform im Jahr 2005 war sie Forstamtsleiterin des Forstamtes Geisenfeld. Seither leitete sie den Bereich Forsten am AELF Pfarrkirchen.
„Die Belange des Waldes, seiner Besitzer und der Forstwirtschaft liegen mir am Herzen. Deshalb übe ich aus Überzeugung das Jagdhandwerk aus und engagiere mich im Ehrenamt als Vorsitzende des Bayerischen Forstvereins seit 2004, als Vizepräsidentin des Deutschen Forstvereins seit 2009. Zum Ausgleich organisiere ich zusammen mit meiner Familie seit 1990 jedes Jahr die Wildthurner Kunsttage.“
LWF

Auch interessant

von