ABO
Mehrfachwerkzeug Holz up Foto: KWF

Neue KWF- Prüfzeichen

Der Prüfausschuss „Geräte & Werkzeuge“ des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) vergab auf seiner Frühjahrssitzung am 24.?und 25. März sechs neue Gebrauchswertzeichen. Unter der Leitung des Vorsitzenden Sebastian Paar, begutachtete der Ausschuss neu geprüfte Geräte und Werkzeuge. Ausgewertet wurden dazu die Praxisberichte aus den KWF-Außenstellen und die Ergebnisse der sicherheitstechnischen Überprüfungen auf den Prüfständen in Groß-Umstadt.Das KWF-Gebrauchswertzeichen Profi erhielten die Motorsäge Stihl MS 661 C-M, der mechanische Fällkeil TR30 von Forstreich Maschinenbau, die Stammpresse der Firma Felder und der rückschlagfreie Keiltreibhammer OX 36 H-2609 von Ochsenkopf. Das KWF-Gebrauchswertzeichen Standard wurde vergeben an die Handschere XtremCut S1 von Master und an das Mehrfachwerkzeug HolzUp von Siegfried Schmutz. Alle Produkte dürfen ihr Prüfzeichen nun fünf Jahre lang tragen.

KWF
Stammpresse der Firma Felder Foto: KWF Mechanischer Fällkeil von Forstreich Maschinenbau Foto: KWF Kanister Aspen Foto: KWF Mehrfachwerkzeug Holz up Foto: KWF

Auch interessant

von