Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Meisterbriefe in Arnsberg verliehen

Meisterbriefe in Arnsberg verliehen

Am 19. November fand der letzte Prüfungsteil des diesjährigen Forstwirtschaftsmeisterlehrganges im Forstlichen Bildungszentrum von Wald und Holz NRW in Arnsberg statt. Nach einem 800 Stunden umfassenden Vorbereitungskurs, praktischen und theoretischen Prüfungen, wurde am Ende 15 Forstwirten der Meisterbrief verliehen.
Der diesjährigen Kurs in Arnsberg-Neheim wurde neben 13 Teilnehmern aus NRW auch von je einem Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein besucht. Bester Absolvent war Tim Richter aus Bergisch-Gladbach. Neben drei Teilnehmern von Wald und Holz NRW, kamen die Absolventen aus kommunalen und privaten Forstbetrieben. Einige der frischgebackenen Forstwirtschaftsmeister beabsichtigen die Gründung eines eigenen Forstunternehmens.
Wald und Holz NRW

Auch interessant

von