Forst-Videos

  • 04:08
    29.11.21

    Die Forstfräse RoboMax

    Auf der Hausmesse der Firma "FHS Forsttechnik" in Schönewalde hat "Energreen" im Oktober eine ganze Reihe seiner funkferngesteuerten Raupenfahrzeuge vorgeführt. Mit dabei war auch dieser "RoboMax", der hier mit seiner Forstfräse eine Robinien-Gruppe niedermacht.

  • 03:53
    26.11.21

    Der neue Scania von Boor Holztransporte

    Matthias Boor hat seinen neuen Kurzholzzug erstmals bei der Firma Janzen System in Werlte aufbauen lassen. Bei der Fahrzeugausstattung ist er seiner Linie treu geblieben: - Scania R540 6x4, sechs Zylinder, 540 PS, - Großes Fahrerhaus, großes Cockpit, große Soundanlage und großrs Sicherheitspaket - Holztransportaufbau aus Aluminium von JW-Tec; Ecco-Alu-Rungen und -Schemel, letzter Schemel verschirebbar - Tandemanhänger aus Aluminium - Ladekran Epsilon M12L mit 9,50 m Reichweite, Fahrerkabine und Zentralschmieranlage - Ladungssicherung mit automatischer Ladungsicherung Luftman von Exte

  • 00:07
    25.08.21

    Personen-Schutzschirm von Pfanzelt

    Der Schutzschirm der Firma Pfanzelt hält, wenn starke Äste auf ihn fallen

  • 04:50
    21.08.21

    Drei TCI-Maschinen im Westerwald

    Das belgische Forstunternehmen arbeitet mit drei TCI-Forstmaschinen Borkenkäferholz auf: Mit dem RAupenharvester TCI LH 822D, mit dem weltgrößten Radharvester TCI 1185 und mit dem 25-t-Forwarder TCI 1075C.

  • 02:17
    14.07.21

    Im Käferverhau

    Gerd Päßler ist ein Forstunternehmer für Härtefälle. Er rückt mit seinem Unternehmen GP Forst- und Kommunalservice dann an, wenn andere nicht mehr wollen oder nicht mehr können, weil es entweder steil, unwegsam oder nass ist. Wir haben ihn bei einem Einsatz im Käferholz am Hang besucht. Die ganze Story gibt es in der Forst & Technik 7/2021.