ABO

Forst-Videos

  • 02:56
    15.05.17

    25 Jahre Deutsche Baumpflegetage

    Zum 25. Jubiläum der Deutschen Baumpflegetage kamen vom 25. bis zum 27. April 2017 1.450 Fachleute aus 17 Nationen nach Augsburg. Anlässlich des Jubiläums würdigte der Organisator der Tagung, Prof. Dr. Dirk Dujesiefken, das Engagement des Fachbeirats der Tagung. Zum Abschluss des Eröffnungsaktes hielt der französischen Forstbotaniker Francis Hallé einen Vortrag zur Kronenarchitektur.

  • 01:28
    15.05.17

    Fokusthema neue ZTV-Baumpflege

    Die neue ZTV-Baumpflege der FLL wird voraussichtlich im Juni veröffentlicht werden. Über die Bedeutung und den Stellenwert der ZTV-Baumpflege sowie über die wesentlichen Änderungen hinsichtlich Inhalt und Struktur informierten die Deutschen Baumpflegetage 2017 in Augsburg.

  • 02:30
    15.05.17

    Besucher und Aussteller zur Baumpflegemesse

    Neben den Tagungsbesuchern kamen 500 weitere Besucher ausschließlich zur begleitenden Messe der Deutschen Baumpflegetage 2017, um sich die Angebote und Innovationen der insgesamt 137 Aussteller anzusehen. Es war wieder einmal das große Treffen der Baumpflegeszene.

  • 02:19
    15.05.17

    Baumpflegemesse mit neuem Ausstellerrekord

    Mit 136 Ausstellern war die tagungsbegleitende Messe bei den Deutschen Baumpflegetagen 2017 nicht nur erneut ausgebucht, noch nie waren so viele Aussteller auf der Baumpflegemesse in Augsburg. Namhafte internationale Fachhändler präsentieren hier ihre Produktneuheiten indoor und auf dem erweiterten Außengelände.

  • 05:08
    15.05.17

    Kletterforum: Das Forum für die Baumpflegepraxis

    Der Treffpunkt für Baumpfleger und Seilkletterer aus ganz Europa präsentierte sich auf den Deutschen Baumpflegetagen 2017 bewährt international und praxisorientiert. Die zahlreichen Fachvorträge für die Praktiker wurden erneut durch Vorführungen am zehn Meter hohen Kletterturm ergänzt und simultan in drei Sprechen übersetzt.

von