ABO
Max Frhr. Heereman Vorstandsmitglied des BBE

Max Frhr. Heereman Vorstandsmitglied des BBE

Bei der Vorstandssitzung des BBE am 14. Dezember 2011 wurde Max Frhr. Heereman von Zuydwyck als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) neues stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Erneuerbare Energien (BBE) gewählt. Vorsitzender des Vorstandes bleibt Helmut Lamp. Für die AGDW hat Max Frhr Heereman die Aufgabe übernommen, seine Erfahrungen als Waldbesitzer und Unternehmer in den Vorstand einzubringen. 
Der 1998 gegründete Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) ist der Dachverband des Bioenergiemarktes in der Bundesrepublik Deutschland und koordiniert Experten und Entscheidungsträger der verschiedenen Bioenergiebranchen, um so politische und ökonomische Rahmenbedingungen, Handlungsbedarfe und gemeinsame Branchenpositionen abzustimmen. Baron Heeremann ist 49 Jahre alt und führt einen Forstbetrieb in Brandenburg. Er folgt dem AGDW-Vertreter Bertram Welz nach, der vom Vorsitzenden des Vorstandes nach langjähriger Mitgliedschaft verabschiedet wurde.

Auch interessant

von