Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern: Manfred Baum übernimmt ab Juli 2016

Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern: Manfred Baum übernimmt ab Juli 2016

Auf der Verwaltungsratssitzung der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern am 17.11.2015 wurde über die zukünftige Besetzung des Vorstandspostens entschieden. Es wurde beschlossen, dass Manfred Baum ab dem 1. Juli 2016 den Vorstandsposten übernehmen soll.
Die Ausschreibung basiert auf dem Landesforstanstaltserrichtungsgesetz. Demnach ist die Stelle des Vorstandes gesetzlich auf fünf Jahre befristet. Die Ausschreibung wurde am 27. März 2015 bundesweit veröffentlicht.
Aus den eingesandten Bewerbungen blieben nach Prüfung zwei Bewerber übrig, die zu einem externen Auswahlverfahren eingeladen wurden. Nach Abschluss der Bewerbungsgespräche legte das Auswahlgremium dem Verwaltungsrat einen Beschlussvorschlag vor, der zu dem o.g. Ergebnis führte. Diese Entscheidung muss letztlich durch die Aufsichtsbehörde der Landesforstanstalt, das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern, genehmigt und das Kabinett bestätigt werden.
„Ich freue mich, dass der Verwaltungsrat heute eine wichtige Personalentscheidung getroffen hat. Damit haben wir einen langen Auswahlprozess abgeschlossen und eine Entscheidung getroffen, mit der wir weiterarbeiten können“, erklärte der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Staatssekretär Dr. Peter Sanftleben.
LU Mecklenburg-Vorpommern

Auch interessant

von