ABO
Die großen Gripto-Krane gibt es neuerdings mit einer Kranspitzensteuerung

Egelseer übernimmt den Vertrieb für Kronos

Die Egelseer Traktoren GmbH ist seit dem 1. Dezember 2018 nicht nur Händler sondern neuer Generalimporteur für die Rückewagen und Forstkrane der finnischen Marke Kronos. Erst vor etwas mehr als einem Jahr war der Vertrieb vom langjährigen Partner Schültke zur Kalliomäki GbR in Bad Hersfeld gewechselt.

Egelseer hat den Umzug abgewartet

Zu diesem Zeitpunkt steckte der große Valtra-Händler und Schlüter-Spezialist Egelseer gerade noch im Umzug in die neuen Räumlichkeiten. Mit entsprechenden Lagerkapazitäten und einer eigenen Servicewerkstatt am Standort Burgfarrnbach bei Fürth ausgestattet, kamen die Geschäftsführer überein, den Status des Importeurs zu verschieben.

Kalliomäki bleibt weiter Händler der Marke. Kronos hatte zuletzt auf der FinnMetko für Aufsehen gesorgt, weil der Hersteller als erster eine Kranspitzensteuerung für universelle Traktorkrane anbietet. Die Produkte der Marke liegen eher im höherpreisigen Segment für den professionellen Einsatz.

Firmenjubiläum

Egelseer Traktoren feierte 2018 das 100. Firmenjubiläum. Der Geschäftsführer Thorsten Baude möchte mittelfristig die Forstsparte deutlich ausbauen, z. B. durch ein flächendeckendes Netz von Vertriebspartnern für die Kronos-Produkte. Potenzielle Interessenten können sich gerne bei ihm melden.

Egelseer/Red.

Auch interessant

von