ABO
Kox Kollektion

Kox-Kollektion 2.0

Der Forstversender Kox ist mit Schutzbekleidung groß geworden. Nach wie vor hat die Marke auch einen ziemlich großen Stammkundenkreis. Allerdings war es jetzt doch langsam an der Zeit, das etwas angestaubte Design der hauseigenen PSA auf Vordermann zu bringen. Das haben die Schwaben jetzt gründlich getan und alle Produktlinien zugleich überarbeitet. Die bekannten Namen Vento, Mistral, Duro, Stretch-Elch und Caribou sind bestehen geblieben, haben nur jeweils die Generation „2.0“ angehängt bekommen.

Generation 2.0

Die Schnitte und vor allem die Farbgebungen sind jedoch deutlich moderner geworden. Obwohl die Forstanzüge der einzelnen Linien aufeinander abgestimmt sind, lässt sich nahezu die gesamte Kollektion jetzt problemlos untereinander kombinieren. Unser Modell auf dem Bild trägt beispielsweise die Forstjacke aus der höchsten Linie Caribou 2.0, die mit speziellen Belüftungs-Tunneln und innovativen Materialien auch preislich schon in der Oberklasse angekommen ist (169 € inkl. MWSt.). Dazu gesellt sich die Hose Stretch-Elch 2.0 im traditionellen Kox-Blau. Der Forststiefel Kox Protector Low 2.0 ist eine Auftragsfertigung von Haix und als reiner Lederstiefel ohne Tex-Membran vor allem ein angenehmer Begleiter bei warmen Temperaturen.

H. Höllerl

Auch interessant

von