Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Holzhandel etabliert Kombi-Zertifizierung FSC/PEFC

Die vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) unter Federführung der GD Holz Service GmbH angebotene Kombi-Zertifizierung FSC/PEFC stößt auf reges Interesse.

Im Januar 2012 startete die zweite Schulung mit 10 Teilnehmern, die das „Chain of Custudy“ Zertifikat von FSC und PEFC anstreben. Die individuellen Besuche der Firmen sind für Februar vorgesehen. Voraussichtlich ab März 2012 werden diese Betriebe zertifiziert sein.

Der GD Holz sieht nach dem Projekt des letzten Jahres (Auditierung von 15 Teilnehmern) und dem Start der zweiten Runde seine Kombizertifizierung als etabliert an. „Wir haben eine umfassende Projektsteuerung vorgenommen und befinden uns über unseren Expertenkreis Zertifizierung im ständigen Dialog auch mit den Organisationen FSC und PEFC – das ist unser Erfolgsrezept“, so Dr. Katharina Gamillscheg, die das Projekt für den GD Holz leitet.

Weitere Dienstleistungen und Aktivitäten zur Unterstützung der Zertifizierung in der Branche und damit zur Unterstützung des Vertriebsweges über den Holzfachhandel sind derzeit in Vorbereitung.

GD Holz

Auch interessant

von