ABO
Karl-Heinz Lieber wird neuer Referatsleiter Forstpolitik in B-W

Karl-Heinz Lieber wird neuer Referatsleiter Forstpolitik in B-W

Neuer Leiter im Referat Forstpolitik und Öffentlichkeitsarbeit beim baden-württembergischen Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz wird der bisherige Leiter der Unteren Forstbehörde Heilbronn, Karl-Heinz Lieber. Lieber steht seit 1994 in Diensten der Landesforstverwaltung. Seine Berufslaufbahn begann er in der Standortskartierung und als Referent in der Forstpolitik. Danach war er mehrere Jahre Referent in der Abteilung Personal der Forstdirektionen Stuttgart und Tübingen. 2003 wurde er Leiter des Staatlichen Forstamts Gschwend, ehe er mit der Verwaltungsreform 2005 zum Landratsamt Ostalbkreis wechselte, um dort Stellvertreter des Leitenden Fachbeamten zu werden. Seit 2007 ist Karl-Heinz Lieber Leitender Fachbeamter der Unteren Forstbehörde am Landratsamt Heilbronn.
Lieber hat umfangreiche forstbetriebliche Kenntnisse und verfügt über weitreichende Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit dem Naturschutz und in der praktischen Umsetzung der Zertifizierung. Er bringt damit genau die zum jetzigen Zeitpunkt im Bereich der Forstpolitik gefragten Fähigkeiten mit.
Max Reger

Auch interessant

von