ABO

Kampagne mit dem PEFC-Siegel

Eine Aufklärungskampagne zum nachhaltigen Einkauf hat Aldi Süd gestartet. Erstmals werden Verbrauchern sieben wichtige Nachhaltigkeitssiegel gemeinsam in einer umfassenden Informationskampagne vorgestellt, darunter auch das PEFC-Siegel.„Viele der alltäglichen Produkte im Lebensmittelhandel sind mit einem Nachhaltigkeitssiegel gekennzeichnet. Ein Bio- oder Fairtrade-Siegel wird noch schnell erkannt, doch bei vielen anderen Labeln bestehen Unsicherheiten, wofür sie im Einzelnen stehen. Das möchten wir mit unserer ‚7 Siegel‘-Kampagne ändern“, erklärt Ralf-Thomas Reichrath, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf (Bereich Qualitätswesen) bei Aldi Süd.

Dazu wurden Broschüren für die gesamte Familie sowie weitere Kampagnenmaterialien erstellt. Insbesondere Kinder sollen so den positiven Einfluss der Siegel auf Mensch und Umwelt kennenlernen. Die Kampagne wird durch sieben kurze Erklärvideos, in denen Kinder auf amüsante Weise die Bedeutung der Gütesiegel erklären, abgerundet.
PEFC

Auch interessant

von