ABO
Jörg van der Heide Abteilungsleiter Waldbau in Hessen

Jörg van der Heide Abteilungsleiter Waldbau in Hessen

Ab 1. März 2010 folgte Jörg van der Heide auf Dr. Wolfgang Seidenschnur als Abteilungsleiter bei Hessen-Forst für „Waldbau, Forsteinrichtung, Jagd und Holzverkauf“. Der gebürtige Korbacher studierte zwischen 1983 und 1987 in Göttingen Forstwissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er als Erster seines Jahrgangs im Forstamt Frankenberg in 1988 für zwei Jahre. Im Anschluss daran blieb er sieben Jahre beim Regierungspräsidium als Dezernent für „Personal, Organisation, Aus- und Fortbildung“, bevor er bis 2007 im Forstamt Diemelstadt tätig war. 2008 hospitierte er im Fachministerium in Wiesbaden, bevor er in der Landesbetriebsleitung in Kassel tätig war, zunächst als Sachbereichsleiter „Holzverkauf II., Technische Produktion und Logistik“ und jetzt als Abteilungsleiter.
Hessen-Forst

Auch interessant

von