Newsletter
ABO

Investoren-Gruppe kauft größten Säger in Großbritannien

Die BSW-Gruppe, die größte integrierte Holzindustrie Großbritanniens, wurde von der Private-Equity-Unternehmen Endless LLP übernommen.

Das marktführende Sägewerk auf der britischen Insel beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von über 350 Mio. Pfund (rund 417 Mio. €). BSW hat erst unlängst durch Übernahmen wie Tilhill Forestry, Alvic Plastics und vor kurzem Maelor Forest Nurseries seine Lieferkette erweitert.

Mit dem Erwerb von BSW durch Endless wird das Kapital bereitgestellt, um ehrgeizige zukünftige Wachstumspläne seiner Marktposition zu unterstützen.

Die 1848 in Berwickshire gegründete BSW ist die größte Sägewerksgruppe in Großbritannien und gehört zu den zwanzig größten Holzproduzenten in Europa.

holzkurier.com

Auch interessant

von