ABO
Internet-Forum zur Revision der PEFC-Standards

Internet-Forum zur Revision der PEFC-Standards

Noch bis zum 3.10.2014 haben alle die Möglichkeit, die ersten Entwürfe zur Revision der PEFC-Standards, welche von den PEFC-Arbeitsgruppen „Standards“ und „Verfahren“ erarbeitet wurden, zu kommentieren und Änderungsvorschläge zu unterbreiten.
Alle fünf Jahre steht gemäß der internationalen Statuten die Revision der nationalen PEFC-Systeme an. Bei der Überarbeitung werden Punkte wie die Integration neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, die Berücksichtigung der Erfahrungen von teilnehmenden Waldbesitzern, Auditoren und Standardsetzern bei der Umsetzung des aktuellen Standards, wichtig werden.
Am Ende des Prozesses sollen Standards stehen, die im Konsens erarbeitet wurden und die keine Fragen bezüglich ihrer Interpretation offen lassen.
Die ersten Entwürfe wurden bereits auf einem Seminar („Würzburg+15“) am 3.7.2014 der Öffentlichkeit vorgestellt und mit den Teilnehmern diskutiert. Die Dokumentation des Seminars finden sich ebenfalls im Internet-Forum. Der Deutsche Forstzertifizierungsrat wird unter Berücksichtigung der Ergebnisse dieser Konsultation Ende des Jahres 2014 die neuen Standards und Verfahren beschließen.
 

Hier geht´s zum PEFC-Forum

 
PEFC Deutschland

Auch interessant

von