Image
Setzen auf die strategische Partnerschaft auf dem baltischen Markt (v.l.): Markus Rathke (Holzwerk Keck), Thomas Braun und Maximilian Blumroth (beide Holz Braun), Arnoldas Veiksas (Repräsentant Baltikum), Steffen Rathke (Holzwerk Keck).
|

Holzwerk Keck und Holz Braun in strategischer Partnerschaft

04. Oktober 2018

Zum 1. Oktober 2018 trat die vereinbarte strategische Partnerschaft zwischen dem Holzwerk Keck und Holz Braun auf dem baltischen Markt in Kraft.

Das Holzwerk Keck aus Ehningen ist auf europäische Laubhölzer spezialisiert und bereits durch einen exklusiven Vertreter auf den Märkten in Litauen, Lettland und Estland fest etabliert. Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt dieser nun auch den Direktvertrieb von hochwertigen amerikanischen Laubschnitthölzern für die Firma Holz Braun aus Reutlingen.

Die aktiven Familienunternehmer im Bereich Laubschnittholz kennen sich bereits seit Generationen – in den vergangenen Wochen wurde die strategische Partnerschaft für das Baltikum konkretisiert und am 24. September 2018 dann besiegelt. Durch die Partnerschaft ergänzen sich die beiden Familienbetriebe im Baltikum mit ihren jeweiligen Laubholzprodukten. Synergieeffekte erhoffen sich die Unternehmer nicht nur durch die Sortimentserweiterung, sondern auch durch Frachtoptimierungen und verstärkte Marktpräsenz.

Holzwerk Keck