ABO

Holznachfrage auf gutem Niveau stabil

Wie die Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwarzwald eG informiert, ist die Nachfrage an den Absatzmärkten ihrer Kunden deutlich angesprungen.

Die Preise für Schnittholz konnten aufgrund dieser Situationen in fast allen Sortimenten und an den meisten Märkten angehoben werden. Inzwischen hat sich die Nachfrage auf einem guten Niveau stabilisiert. Bei der weiteren Preisentwicklung im Schnittholz wird allgemein von einer Seitwärtsbewegung ausgegangen.

Auf den Rundholzmärkten ist das Niveau in den Waldlagern für die Jahreszeit auf einem sehr niedrigen Stand. Die Rundholzpreise wurden innerhalb der Rahmenverträge bis Ende Juni, teilweise bis zum Jahresende (Schleif-, Zellstoffholz) vereinbart. Es ist davon auszugehen, dass sich die Preise, soweit noch nicht fixiert, weiter auf dem bisherigen Niveau bewegen werden.

Es wird von einer sehr guten Nachfrage und einer zügigen Abwicklung in allen Sortimenten ausgegangen.

FVS eG

Auch interessant

von