ABO
Holzindustrie Österreichs ehrt Walter Dermuth

Holzindustrie Österreichs ehrt Walter Dermuth

Der Fachverband der Holzindustrie Österreichs und die Kärntner Messen verliehen am 24. Februar 2011 an Messepräsident a.D. Kommerzialrat Walter Dermuth die „Goldene Fichte“ für dessen Verdienste um die Entwicklung der Internationalen Holzmesse Klagenfurt und seine starke Unterstützung der Exportbemühungen der österreichischen Sägeindustrie.

Über 37 Jahre lang war Walter Dermuth Messepräsident der Kärntner Messen, bis er Anfang des Jahres 2011 das Amt in die Hände von Dr. Gert Seeber übergab. Dermuth selbst war Mitinitiator der „Goldenen Fichte“, die er gemeinsam mit dem jeweiligen Vorsitzenden der österreichischen Sägeindustrie an verdienstvolle Persönlichkeiten der österreichischen beziehungsweise der italienischen Holzbranche verlieh.
 
Innerhalb von Dermuths Amtszeit entwickelte sich die Internationale Holzmesse Klagenfurt  zu einer der Leitveranstaltungen für die Forst- und Holzindustrie in Mittel- und Südosteuropa. Heute ist die Holzmesse Klagenfurt die Heimat der österreichischen Sägeindustrie und eine wichtige Plattform für österreichisch-italienische Holzhandelsbeziehungen.

Kärntner Messen

Auch interessant

von