ABO
Hessisches Forstamt Vöhl mit neuer Leitung

Hessisches Forstamt Vöhl mit neuer Leitung

Nachfolger von Forstdirektor Eberhard Leicht als Forstamtsleiter in Vöhl wurde der bisherige Produktionsleiter im Forstamt Kirchhain, Forstoberrat Dr. Gero Hütte von Essen. 1965 in eine Forstfamilie geboren, folgte nach Wehrdienst, forstwissenschaftlichen Studien in München und Wien sowie der Referendarzeit in Rheinland-Pfalz eine freiberufliche Tätigkeit als forstlicher Sachverständiger. Dr. Hütte von Essen promovierte in Göttingen in einer vergleichenden Studie zur Veränderung der Nachhaltigkeitssicht in Naturschutz und Forstwirtschaft in drei europäischen Ländern.
Im Landesbetrieb Hessen-Forst war Dr. Hütte von Essen Assistent des Landesbetriebsleiters in Kassel, Sachbereichsleiter Internes Rechnungswesen in der Landesbetriebsleitung und anschließend Produktionsleiter in den Forstämtern Burgwald sowie in Kirchhain. Zwischen 2007 und 2009 war er in die Geschäftsführung des Kompetenzzentrums HessenRohstoffe (HeRo) in Witzenhausen abgeordnet, um Märkte für nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien zu erschließen. Als Landesvorsitzender des Bunds Deutscher Forstleute (BDF) Hessen ist er Mitglied im Prüfungsausschuss für die Große Forstliche Staatsprüfung in Hessen.
Hessen-Forst

Auch interessant

von