ABO

Hessen-Forst: Verträge werden weitgehend normal abgewickelt

Nach Information von Hessen-Forst werden die bestehenden Halbjahresverträge derzeit normal abgewickelt. Zu neuen Abschlüssen kam es nur vereinzelt in Fällen, in denen die für das Halbjahr abgesprochenen Liefermengen bereits mit Sturmholz aufgefüllt wurden. In Anschlussverträgen über eine vergleichsweise geringe Menge wurden für BC-Qualitäten Preise von 85 €/Fm aufwärts vereinbart. Wie in benachbarten Bundesländern übertrifft in Hessen die Nachfrage das mögliche Angebot – insgesamt betrachtet – deutlich. Um den Lieferverpflichtungen bei Industrieholz nachzukommen, wurden Einschlagsstopps vom Ende März mittlerweile aufgehoben, sodass nun auch verstärkt Durchforstungen angegangen werden können.
Neues Holz Journal

Auch interessant

von