Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Hermann Hübner 60

Hermann Hübner 60

Am 27. August 2012 feierte der Personalchef und Vertreter des Leiters der Bayerischen Forstverwaltung Leitender Ministerialrat Hermann Hübner seinen 60. Geburtstag. Geboren in Walsrode in Niedersachsen, aufgewachsen in einem Försterhaushalt in Niederbayern, studierte Hermann Hübner im Anschluss an Abitur in Simbach a. Inn und Wehrdienst Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 1983 legte er die Große Forstliche Staatsprüfung ab. Nach kurzem Einsatz an den Forstämtern Schongau und Marquartstein war er beinahe viereinhalb Jahre Mitarbeiter des Präsidenten der damaligen Oberforstdirektion München. 1987 wurde Hübner zum stellvertretenden Leiter des Forstamts Schliersee bestellt.
1996 wechselte er als Sachgebietsleiter an die damalige Forstdirektion Oberbayern, wo er für die Themen Jagd, Forstrechte und Schutzwaldsanierung verantwortlich war. Seit 1998 leitet er das Personalreferat der Forstverwaltung am Bayerischen Staatsministerium. 2005 übernahm Hübner auch die Bereiche Organisation sowie Aus- und Fortbildung. Zudem ist er seit 2012 der Vertreter des Leiters der Bayerischen Forstverwaltung.
Mit dem Schritt als Referatsleiter ans Staatsministerium stellte sich Hermann Hübner den vielfältigen Aufgaben des Personalwesens. Dabei erwarb er sich aufgrund seiner Kommunikationsstärke sowie mit Energie, Geschick und Zielstrebigkeit in kurzer Zeit das Vertrauen und die Wertschätzung der Mitarbeiter. In Zeiten tiefgreifender Veränderungsprozesse und von Personalabbau kommen Herrmann Hübner seine herausragenden Führungsqualitäten, sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn sowie Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit im Umgang mit Konflikten besonders zugute.
 
Seine identitätsstiftenden Fähigkeiten hat er mit der Einführung einer neuen funktionellen Dienstkleidung buchstäblich sichtbar gemacht. Wir gratulieren Hermann Hübner und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute, allem voran Gesundheit und Lebensfreude und weiterhin viel Erfolg bei der Bewältigung der beruflichen Herausforderungen.
Georg Windisch

Auch interessant

von