ABO
Helmut Selders neuer Präsident des BdB

Helmut Selders neuer Präsident des BdB

Der Bund deutscher Baumschulen hat Helmut Selders als neuer Präsident gewählt. Selders war mehrere Jahre Vizepräsident des BdB und Vorsitzender des Landesverbandes Rheinland. Von beiden Aufgabenbereichen wird Selders zurücktreten. Seine unternehmerische Tätigkeit begann Helmut Selders mit der Übernahme der Baumschule Wilhelm Leonhards in Haan 1982. Heute firmiert das Unternehmen unter dem Namen Helmut Selders Baumschule und produziert auf 50 ha vorwiegend Gehölze für den Garten- und Landschaftsbau.

Andreas Huben (Landesverband Baden und bisheriges kooptiertes Präsidiumsmitglied) und Hajo Hinrichs (Landesverband Weser-Ems) wurden zu neuen Vizepräsidenten des Bunds deutscher Baumschulen (BdB) e.V. gewählt. Michael Kutter (Landesverband Bayern) wurde im Amt bestätigt. Als Vizepräsidenten scheiden aus: Helmut Selders und Jan-Dieter Bruns.

BdB

Auch interessant

von