ABO
Gravenreuth Ehrenpräsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes

Gravenreuth Ehrenpräsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes

Marian Freiherr von Gravenreuth, der frühere Vorsitzende des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, wurde bei der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt.

Philipp Freiherr zu Guttenberg, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände ließ in seiner Laudatio die vielfältigen Aktivitäten und Verdienste Gravenreuths um die bayerische Forstwirtschaft Revue passieren. Er hob dabei aber auch heraus, dass Gravenreuth auch auf nationaler Ebene, zum Besipiel in der AGDW und im Deutschen Forstwirtschaftsrat, sowie auf internationaler Ebene, etwa im Europäischen Waldbesitzerverband, an vorderster Front mitgewirkt hat. Ganz besonders aber ist der Name Gravenreuth verbunden mit dem Aufbau und dem Erfolg des Forstzertifizierungssystems PEFC.
Sepp Kellerer

Auch interessant

von