Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Goldener Ginkgo 2010

Goldener Ginkgo 2010

Die Deutsche Gartenbaugesellschaft 1822 e.V. (DGG) verlieh Heiner Baumgarten, Hamburg, den Goldenen Ginkgo 2010. In den vergangenen Jahren hatte er sich mit außergewöhnlichem Engagement für die Belange des öffentlichen Grüns in Deutschen Städten eingesetzt. Dieser Einsatz ging weit über die Vertretung der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) beim Deutschen Städtetag hinaus, dessen Vorsitzender er seit 2000 ist. Er arbeitete in zahlreichen Gremien der Grünen Verbände und Vereinigungen, um die Stellung des öffentlichen Grüns zu verbessern und Aufmerksamkeit weit über die engeren Fachkreise hinaus zu erreichen. Bis 2008 leitete er die Hamburger Senats-Abteilung für Stadtentwicklung und Umwelt und ist heute Geschäftsführer der Internationalen Gartenschau Hamburg 2013. Seine Zielsetzung, ein enges grünes Netzwerk als notwendige Lobby für eine menschenfreundliche Stadtumwelt zu knüpfen, hat er sowohl für Hamburg als auch für die Städte Deutschlands in innovativer und kreativer Form stets vor Augen.
DGG

Auch interessant

von