ABO
Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe August

Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe August

Nach den Ergebnissen des ifo Konjunkturtests für August 2014 hat sich das Geschäftsklima für das Bauhauptgewerbe geringfügig verbessert. Die Unternehmen waren mit ihrer aktuellen Geschäftslage etwas zufriedener als im Vormonat. Zudem blickten sie wieder etwas zuversichtlicher in die nahe Zukunft.
Im Hochbau hat sich das Geschäftsklima spartenübergreifend nur unwesentlich verändert. Die Geschäftsentwicklung in den kommenden sechs Monaten wurde geringfügig zuversichtlicher eingeschätzt als im Juli.
Im Tiefbau ist der Geschäftsklimaindikator etwas gestiegen; die aktuelle Geschäftssituation hat sich nach Ansicht der befragten Unternehmen wieder leicht verbessert. Überdies hellten sich die Perspektiven für das nächste halbe Jahr in geringem Maße auf.
ifo Konjunkturtest

Auch interessant

von