Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
GALK-Straßenbaumliste 2012

GALK-Straßenbaumliste 2012

Die vom GALK Arbeitskreis Stadtbäume herausgegebene Straßenbaumliste ist inhaltlich überarbeitet und ergänzt worden und liegt nun in der Version 2012 vor. Neben der inhaltlichen Überarbeitung wird die bisher als PDF-Datei auf der GALK-Homepage bereitgestellte Liste nun von einer umfassenden Onlineversion abgelöst. In dieser aus Übersichtsseite und Unterformularen bestehenden Version werden zahlreiche Zusatzinformationen gegeben und weitere ausgewählte Eigenschaften beschrieben, zum Beispiel die Ergebnisse aus den GALK-Straßenbaumtests oder aktuelle Erkenntnisse über Schaderreger oder deren Bekämpfung. Ergänzt werden die Formulare mit aussagestarken Fotos der Arten und Sorten. In einem Bemerkungsfeld, das auch auf der Übersichtsseite erscheint, werden die prägnanten Eigenschaften zusammengeführt.
 
Mit der neuen Onlineversion der GALK-Straßenbaumliste von 2012 wird dem Nutzer ein Kompendium angeboten, dessen Inhalt weit über das hinausgeht, was die Vorgängerversionen leisten konnten. Erstmals können umfassend alle wichtigen, aus der gärtnerischen Praxis ermittelten Angaben zu den Gehölzen zusammengefasst und mit zusätzlichen Querverbindungen zu Straßenbaumtests, Vermehrungsarten und weiteren Informationen verknüpft werden. Dazu gehören die vom Arbeitskreis zusammengetragenen, differenzierten Angaben über die Vermehrungsarten und deren Erfolgsaussichten für jede der in der Liste aufgeführte Art und Sorte.

GALK/Dr. J. Bauer, Ak Stadtbäume

Auch interessant

von