ABO
Gabriele Herzog neue Geschäftsführerin bei Austropapier

Gabriele Herzog neue Geschäftsführerin bei Austropapier

Dipl.-Ing. Gabriele Herzog ist seit Juni 2014 neue Geschäftsführerin der Interessensvertretung der österreichischen Zellstoff- und Papierindustrie. Sie übernimmt das Amt von Dipl.-Ing. Oliver Dworak.
Nach einjährigem USA-Aufenthalt und Studium der Forstwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien, begann ihre Berufslaufbahn 1990 als Koordinatorin der Plattform Forst-Platte-Papier, einer branchenübergreifenden Interessengemeinschaft. In ihrer Zeit als Generalsekretärin von PEFC Austria war sie beteiligt am erfolgreichen Abschluss der Implementierung der Waldzertifizierung in Österreich. Darauf folgten verantwortliche Tätigkeiten in der Raiffeisenorganisation RWA und in der GoodMills Group. Von der Esterházy Gruppe wechselte sie Anfang Juni zu Austropapier.
„Die heimische Papierindustrie braucht attraktive Rahmenbedingungen, um sich auch in Zukunft im harten internationalen Wettbewerb zu bewähren. Dafür möchte ich mich gemeinsam mit den verantwortlichen Managern unserer Industrie einsetzen“, betont Gabriele Herzog.
Austropapier

Auch interessant

von