Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
FSC Friday 2012 - Weltweit Wälder feiern

FSC Friday 2012 – Weltweit Wälder feiern

Der Forest Stewardship Council (FSC) feiert am 28. September die Wälder der Welt. Der FSC Friday findet bereits zum zweiten Mal statt. Von Belgien bis Brasilien und von Peru bis Polen ist es unser Ziel das Bewusstsein für die Bedeutung einer verantwortungsvollen Forstwirtschaft und des FSC-Labels zu stärken. „Wälder geben uns so viel, und am FSC Friday wollen wir dies in den Mittelpunkt stellen und feiern. Seit beinahe 20 Jahren unterstützt der FSC Konsumenten dabei, eine verantwortungsvolle Kaufentscheidung bei Holz- und Papierprodukten zu treffen. Durch den FSC Friday wollen wir sie dazu anregen, auch weitergehend verantwortungsvoll mit Wäldern umzugehen“, sagt Andre de Freitas, Geschäftsführer des FSC International. „Unser großes Anliegen ist es, den zahlreichen Unterstützern des FSC mit dem FSC Friday eine Plattform zu bieten und ihr Engagement für gute Waldbewirtschaftung ins Rampenlicht zu rücken“, erklärt Dr. Uwe Sayer, Geschäftsführer des FSC Deutschland die Idee. „Wir freuen uns, dass viele Akteure in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei sind!“ 
Waldbesitzer und Zertifikatsinhaber, Einzelhändler, Gemeinden und Organisationen werden den Tag mit Veranstaltungen, Aktionen und Aktivitäten begehen. Gemeinsam zeigen sie ihre Unterstützung für den FSC: Beispielsweise durch einen Themen-Kaffee am Morgen, einen Spaziergang in einem lokalen FSC-zertifizierten Wald oder durch Rabatte auf FSC-zertifizierte Produkte.

Details zu den verschiedenen Aktivitäten in Deutschland gibt es auf der Homepage www.fsc-deutschland.de.

Informationen zu den Aktionen weltweit können auf einer Online-Karte gefunden werden oder folgen Sie ,FSC Friday 2012′ auf Facebook.
 
FSC

Auch interessant

von