ABO
Friedrich Nebl wird Amtschef in Ebersberg

Friedrich Nebl wird Amtschef in Ebersberg

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg wird Ministerialrat Friedrich Nebl. Der 44-jährige Nebl tritt im April die Nachfolge des Leitenden Forstdirektors Urban Treutlein an, der zu Jahresbeginn an das Landwirtschaftsministerium gewechselt war. Nebl übernimmt in Ebersberg auch die Leitung des Bereichs Forsten. Stellvertretender Behördenleiter und Leiter des Bereichs Landwirtschaft bleibt Landwirtschaftsdirektor Wolfgang Angermüller.
Der in Wegscheid (Lkr. Passau) geborene Nebl studierte Forstwissenschaften an der Universität München. Seine berufliche Laufbahn begann er 1993 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am Forstamt Landau a.d. Isar. Anschließend war er an der damaligen Oberforstdirektion Regensburg und am Forstamt Regensburg tätig. 1995 wechselte Nebl ans Landwirtschaftsministerium in München, 2001 in die Bayerische Staatskanzlei. Seit 2005 ist er stellvertretender Leiter des Referats „Forstpolitik und Umwelt“ im Landwirtschaftsministerium.
StMELF

Auch interessant

von