Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Im Jahr 2007 haben Akteure der Forst- und Holzwirtschaft

Französische Delegation beim PPP Projekt Privatwaldförderung Thüringen

Zu einem forstlichen Erfahrungsaustausch kam es im Februar 2013 im Forstamt Erfurt-Willrode mit französischen Forstpolitikern und -wissenschaftlern. Diese kamen im Auftrag des französischen Agrarministeriums, um Informationen und neue Erkenntnisse für eine Novellierung des Französischen Waldgesetzes zu sammeln.
Der Besuch kam, um von der hiesigen Thüringer Forstverwaltung und ihren Betrieb der AöR ThüringenForst zu lernen und sich forstliche Tipps einzuholen. Das Cluster Forst & Holz ist im Freistaat Thüringen besonders stark ausgebildet. Hier wird es in den nächsten Jahren zu stärkeren Veränderungen kommen.
Im Projekt Privatwaldförderung Thüringen arbeiten seit Jahren Forstleute mit den Mitarbeitern des Projektes erfolgreich an den gemeinsamen Zielsetzungen der Landesregierung und der Holzindustrie. So etwas kennt man in Frankreich noch nicht. Das Interesse war geweckt, ähnliches in Frankreich einzusetzen.

Privatwaldförderung Thüringen
Teilnehmer am forstlichen Erfahrungsaustausch zum Projekt Privatwaldförderung Thüringen im Forstamt Erfurt-Willrode

Auch interessant

von