Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Fotowettbewerb „Waldleben – Walderleben in Nordrhein-Westfalen“ abgeschlossen

Fotowettbewerb „Waldleben – Walderleben in Nordrhein-Westfalen“ abgeschlossen

Umweltstaatssekretär Udo Paschedag hat am 18. November die Gewinner des Fotowettbewerbs „Waldleben – Walderleben in Nordrhein-Westfalen“ ausgezeichnet und den Jahreskalender 2012 des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz mit den Siegerfotos vorgestellt.

Aus rund 550 Wettbewerbsbeiträgen, die bis Ende August zum „Internationalen Jahr der Wälder 2011“ eingesendet wurden, hat eine fachkundige Jury die schönsten Motive ausgewählt. Die Kalenderblätter zeigen Wälder voller Leben, Lebensräume für viele Tier- und Pflanzenarten, Erholungsräume für die Menschen.

Der Fotowettbewerb 2011/2012 des Umweltministeriums wurde bereits eröffnet. Er steht unter dem Thema „Neue Energie – Klimaschutz aus Nordrhein-Westfalen“. Bis Ende August 2012 werden die schönsten Bilder gesucht. Die besten 12 Bilder werden prämiert und im Jahreskalender 2013 des Umweltministeriums veröffentlicht.

 

Zum Fotowettbewerb

 

Auch interessant

von