ABO
Fortschritte bei Waldstrategie 2020

Fortschritte bei Waldstrategie 2020

Das Bundeskabinett entscheidet vermutlich noch vor der Sommerpause über die Waldstrategie 2020. Das hat Peter Bleser, Parl. Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, im Rahmen der 61. Jahrestagung des Deutschen Forstwirtschaftsrates (DFWR) angekündigt. Es sei gelungen, in der Ressortabstimmung Konsens herzustellen.

Für den DFWR unterstrich sein Präsident Georg Schirmbeck, MdB, die politische Qualität der Waldstrategie 2020 durch einen Kabinettsbeschluss. Aus der Sicht von Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht – Schirmherrin der DFWR-Tagung am 20./21. Juni 2011 – ist die Waldstrategie 2020 ebenbürtig mit der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt.
 

fp

Auch interessant

von