ABO
forstpraxis.de-Gewinnspiel: Hauptpreis übergeben

forstpraxis.de-Gewinnspiel: Hauptpreis übergeben

Bis zum 1. August galt es auf www.forstpraxis.de, dem neuen Informationsportal des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, neben tagesaktuellen News und ausführlichen Fachartikeln auch den „Glücksbutton“ zu finden. Hatte man ihn auf der Start- oder den Fachthemenseiten entdeckt, war der entscheidende Schritt bereits getan, um beim großen forstpraxis.de-Gewinnspiel mitmachen zu können. Fast 1.000 Teilnehmer haben sich die Chance, einen der hochwertigen Preise zu gewinnen, nicht entgehen lassen. Unter ihnen auch Timo Haase aus Römerstein, an den der Hauptgewinn ging: Eine TAJFUN-Forstseilwinde EGV 45 A von der Unterreiner Forstgeräte GmbH.
Über den 1. Preis wird sich der glückliche Gewinner wohl noch eine ganze Weile freuen: 50 Rm Holz macht 32-jährige im Jahr auf seinem Flächenlos und deckt damit den Brennholzbedarf seiner ganzen Famile ab. Da wird ihm das neue Arbeitsgerät in Zukunft gute Dienste leisten. Denn die 330 kg schwere TAJFUN-Forstseilwinde EGV 45 A ist zum Rücken von mittelschwerem Holz bestens geeignet. Kein Wunder, bewirkt doch das Doppelketten-Übertragungssystem die optimale Übertragung der Zugkraft von immerhin 45 kN (4,5 t). Die maximale Leistung wird durch die Dreischeibenkupplung erreicht. Die Seilgeschwindigkeit liegt zwischen 0,42 und 1,10 m/s. Praktisch ist auch die (serienmäßig mit dabei) untere Seileinlaufrolle sowie die Anhängekupplung. Zudem bietet die EGV 45 A durch das breite Schild (1,4 m) eine optimale Standfestigkeit des Traktors. Die Gesamthöhe der EGV 45 A beträgt mit Schutzgitter 2,3 m. Als Seil wird serienmäßig ein 60 m Python-Seil 6F-V 10 mm mit ausgeliefert.
Gert Unterreiner ließ es sich nehmen, das wertvolle Stück persönlich zu übergeben. Als Forstgeräte-Spezialist steht seine Firma für ausgereifte Technik, hohe Qualitätsstandards, prompte Lieferzeiten und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Davon konnte sich auch Timo Haase überzeugen: „Kaum war ich vom Gewinn benachrichtigt, stand die Winde auch schon auf dem Hof“. So soll es sein. forstpraxis.de wünscht allzeit „gut Holz“.
forstpraxis.de und die Zeitschriften im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, die hinter dem Portal stehen (AFZ-DerWald, Forst&Technik, Deutscher Waldbesitzer, Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie, LAND & Forst sowie Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt) sagen Danke allen Teilnehmern am großen Gewinnspiel anlässlich der INTERFORST 2010. 
 
 
ste

Auch interessant

von