Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Forstliches Bildungsprogramm 2011 bei Hessen-Forst

Forstliches Bildungsprogramm 2011 bei Hessen-Forst

Das Bildungsprogramm des Landesbetriebes Hessen-Forst für das erste Halbjahr 2011 steht im Internet unter www.hessen-forst.de zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren einige Termine stark überbucht, so dass zum Beispiel das Angebot für Forstwirte erheblich erweitert wurde. Verstärkt werden diese Lehrgänge auch dezentral durchgeführt. Die Fachseminare umfassen neben der biologischen und technischen Produktion auch die Bereiche Ökosystem-Management, Ökonomie und Recht, Umweltbildung sowie Fach-IT.
 
Die Angebote stehen im Rahmen der verfügbaren Plätze auch Privatpersonen zur Verfügung; die Kosten sind aus den Einzelbeschreibungen der Veranstaltungen ersichtlich bzw. zu erfragen. Für Forstunternehmen beispielsweise dürften die Unterweisungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz von Interesse sein; für externe Spezialisten der Denkmalbehörden die Angebote zum Denkmalschutz im Wald. Auskunft erteilt das Forstliche Bildungszentrum Weilburg: Tel. 06471-62934-0, E-Mail: FBZWeilburg@forst.hessen.de
fp

Auch interessant

von