ABO
Forst live Nord 2011 verzeichnet Zuwächse

Forst live Nord 2011 verzeichnet Zuwächse

10 Prozent Besucherzuwachs, 25 Prozent mehr Aussteller, gegenüber der Premiere im vergangenen Jahr verzeichnet die 2. Forst live Nord, die vom 9. – 11. September 2011 in Hermannsburg stattfand. Über 150 Aussteller aus zehn Nationen präsentierten auf dem über 20.000 qm großen Messeareal ein breites und aktuelles Angebotsspektrum und stellten neben Bewährtem zahlreiche Neuheiten in den Bereichen Forsttechnik und Erneuerbare Energien vor. Praxisgerecht im Einsatz konnten die Besucher auch Großhacker, Spaltautomaten und mobile Sägewerke erleben.
Einzigartig war zudem die Präsentation des Elliators, ein im Einsatz befindlicher Prototyp eines Rückefahrzeugs mit Kettenantrieb, mit dem man in moorigen Gebieten arbeiten kann. Namhafte Hersteller und Händler von Pellet-/Scheitholzkesseln, Photovoltaik und Solartechnik verzeichneten im 3.000 qm großen ‚Energiedorf’ und zwei Ausstellungshallen ein reges Interesse an ihrer Technologie.
 

Zum Thema: Forst live Nord im Service-Bereich Messen auf forstpraxis.de

Video über die Forst live Nord 2011

Forst-live

Auch interessant

von