Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
FD Eberhard Normann i.R.

FD Eberhard Normann i.R.

Am 1. August 2012 trat Forstdirektor Eberhard Normann nach 39 Dienstjahren in den Ruhestand. Damit fand ein jahrzehntelanges, unermüdliches und verantwortungsvolles Wirken für den Wald in Hessen seinen dienstlichen Abschluss. Normann hatte nach seinem Forststudium in Hannoversch Münden zunächst verschiedene Stationen in der hessischen Landesforstverwaltung absolviert. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Dezernatsleiter und Inspektionsbeamter bei der Bezirksdirektion für Forsten und Naturschutz in Darmstadt übernahm Normann 1985 die Leitung des Forstamts Burgwald (ehemals Wolkersdorf) und beendet nun nach über 27 Jahren als Forstamtsleiter seinen beruflichen Werdegang dort, wo er schon zu Beginn seines forstlichen Wirkens als Referendar tätig war. Eberhard Normann hat als Forstamtsleiter waldbauliche Akzente bei der Pflege und Gestaltung des Naturraums Burgwald gesetzt. Als Forstamtsleiter hat er zahlreiche Forstreferendare auf ihr Berufsleben vorbereitet und fachlich geprägt. Auch auf dem Gebiet der Jagd hat Normann über viele Jahre erfolgreich gewirkt: In vorbildlicher Weise sorgte er für ein verträgliches Miteinander von Wald und Wild.

Auch interessant

von