Image
Die ZIEGLER GROUP hat das Sägewerk in Sebes (Rumänien) übernommen.
Die ZIEGLER GROUP hat das Sägewerk in Sebes (Rumänien) übernommen.

„Familienzuwachs“: ZIEGLER GROUP übernimmt rumänisches Sägewerk

15. August 2023
Am 7. August übernahm die ZIEGLER GROUP das Sägewerk im rumänischen Sebes (auf deutsch Mühlbach) in der Region Siebenbürgen.
Bereits im April hatte das Unternehmen aus der nördlichen Oberpfalz in Bayern den Kauf des Sägewerks in Sebes angekündigt. Es sollten jedoch noch einige Monate vergehen, bis die zuständigen Behörden schließlich grünes Licht gaben. Inzwischen hat die ZIEGLER GROUP laut eigener Aussage den Betrieb in Sebes aufgenommen. „Es macht uns Stolz, das erfahrene Team in unsere Gruppe aufzunehmen und gemeinsam die Zukunft der Holzverarbeitung zu gestalten“, heißt es von Unternehmensseite.

Große Pläne für die Zukunft

Der Standort, der jetzt unter dem Namen ZG Timber Sebeș SRL läuft, sei für die ZIEGLER GROUP von strategischer Bedeutung. „Wir haben Pläne, den Standort kontinuierlich auszubauen und zu modernisieren, stets mit einem wachsamen Blick auf die lokalen Märkte und die langjährigen Beziehungen zu unseren Partnern vor Ort“, heißt es in einer Mitteilung.
Neben dem Hauptsitz in Plößberg ist die ZIEGLER GROUP inzwischen an 34 Standorten in ganz Deutschland aktiv. Von dort agiert das Unternehmen global. Insgesamt sind im Unternehmen laut eigener Aussage mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Mit Material der ZIEGLER GROUP