ABO
Es hat nicht gereicht

Es hat nicht gereicht

Es sollte eigentlich eine Sanierung in Eigenverwaltung werden. Wie am 28. Oktober bekannt wurde, sind die Finanzprobleme der EVG Erkheim doch so tiefgreifend, dass man ein formelles Insolvenzverfahren eröffnen musste. Auch eine Kapitalerhöhung um jeweils 500 € für die 19 000 Anteilseigner der Genossenschaft konnte das nicht abwenden. Nun sind alle 16 Filialen geschlossen, 193 Mitarbeitern wurde gekündigt.Von überregionaler Bedeutung ist dabei die Frage, wie es mit der hauseigenen Marke für Schutzbekleidung Ax-Men weitergeht. Deren Produkte genießen in der Branche einen sehr guten Ruf. Mit der Schnittschutzhose Defender-pro belieferte man z. B. mehrere Landesforstbetriebe, darunter die Bayerischen Staatsforsten.

H. Höllerl

Auch interessant

von