ABO
Beste Stimmung herrschte bei den zahlreichen Hausmessen, auf denen unter anderem Werksführungen und Fachvorträge

Erfolgreicher „Tag des deutschen Fertigbaus“

Der bundesweite „Tag des deutschen Fertigbaus“ am 6. Mai war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: Perfektes Maiwetter sowie ein spannendes Informations- und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lockten rund 40.000 Besucher zu vielen Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF).

Die Bauinteressierten staunten über die Qualität und Präzision der industriellen Hausfertigung und zeigten sich sichtlich begeistert von der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Bauweise.

Beste Stimmung herrschte bei den zahlreichen Hausmessen, auf denen unter anderem Werksführungen und Fachvorträge zu Themen rund um die moderne Holz-Fertigbauweise angeboten wurden. In einigen Werken konnte die Fertigung von Wandelementen live mitverfolgt werden. Zahlreich genutzt wurden gleichwohl die Möglichkeiten zur Musterhausbesichtigung bis zur Schaumontage. Architekten, Bauleiter und Bemusterer standen den Besuchern Rede und Antwort.

Red./Quelle: BDF

Auch interessant

von