Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Energiefachmesse RENEXPO

Energiefachmesse RENEXPO

Zum ersten Mal wurde die Energiefachmesse RENEXPO, die vom 1. bis 4. Oktober 2015 stattfand, von der Messe Augsburg veranstaltet. Sie wurde thematisch auf neue Beine gestellt und etabliert sich weiter als wichtigste Messe für den Energiemarkt und im Bereich energieeffizientes Bauen im süddeutschen Raum, immer weiter auch über die Grenzen des Freistaats hinaus.
Die RENEXPO ist die Plattform der Energiewende für Politik, Industrie, Handel und Handwerk. Die Schwerpunkte liegen dabei auf rationeller Energiegewinnung, intelligenter Energieverteilung, effizienter Energieverwendung sowie der optimalen Energiespeicherung bei Strom und Wärme. Insgesamt nahmen rund 290 Teilnehmer am Kongress teil, über 2.000 Besucher informierten sich im Rahmen der Vorträge, Foren und Diskussionen.
Bereits zum 15. Mal ging im Rahmen der RENEXPO der „Internationale BBE-Fachkongress für Holzenergie“ erfolgreich über die Bühne. Sowohl Privat- wie auch Fachbesucher fanden viele praktische Anregungen und Lösungen vor, die so auch zur Wärmeversorgung durch Scheitholz, Hackschnitzel oder Pellets.
Die nächste RENEXPO – Energiefachmesse in Bayern wird vom 6. bis 9. Oktober 2016 stattfinden.
RENEXPO

Auch interessant

von