ABO
Dr. Eberhard Lasson 70 Jahre

Dr. Eberhard Lasson 70 Jahre

Der Vorstandsvorsitzende der FBG Isar-Lech w. V., Dr. Eberhard Lasson aus Oettingen, feierte am 26. April seinen 70. Geburtstag.Dr. Eberhard Lasson ist von seiner Ausbildung her promovierter Agrarökonom. Nach jahrelanger Tätigkeit in einem internationalen Konzern, die vornehmlich im Bereich der Strategischen Planung lag, leitete er für mehr als 28 Jahre die Gesamtverwaltung des Fürsten zu Oettingen-Spielberg. Nach seinem altersbedingten Ausscheiden übernahm Lasson den Vorstandsvorsitz der FBG Isar-Lech im Oktober 2014. Dabei kommt seine umfassende Erfahrung der FBG und ihren Mitgliedern zugute. Er ist neben seinem Ehrenamt bei der FBG noch als Berater insbesondere in Ostdeutschland tätig und gilt als Experte in Angelegenheiten von Natura 2000.

Dr. Eberhard Lasson ist Mitglied im Landesvorstand der Mittelstandsunion der CSU. Über 20 Jahre war er außerdem ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Augsburg.
 
 
Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Isar-Lech w.V. in Pöttmes ist ein anerkannter Zusammenschluss des mittleren und größeren Privatwaldes in Bayern mit einer Mitgliedsfläche von etwa 18.000 ha. Das Leistungsspektrum beinhaltet Rohholzvermarktung, einzelbetriebliche Beratung und Komplettbetreuung.
FBG Isar-Lech w. V.

Auch interessant

von