ABO

Dr. Albrecht wird neuer Amtschef in Uffenheim

Zum neuen Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Uffenheim wurde der Leitende Forstdirektor Dr. Ludwig Albrecht bestellt. Der 56-Jährige wird damit Nachfolger des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Fritz Nürnberger, der Ende Januar aus dem aktiven Dienst ausscheidet. Dr. Albrecht bleibt zudem Leiter des Bereichs Forsten.
Der in Ansbach geborene Albrecht studierte Forstwissenschaften an der Universität München. Seine berufliche Laufbahn begann er nach Referendarzeit und Staatsprüfung 1981 am Forstamt Altdorf bei Nürnberg. Nach Stationen am Forstministerium und am Lehrstuhl für Landschaftstechnik der LMU München wurde ihm 1992 die Leitung des Forstamts Uffenheim übertragen. 2000 wechselte er als Abteilungs- und Inspektionsgebietsleiter an die Forstdirektion Unterfranken, 2005 wurde er Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt. Seit 2008 leitet Dr. Albrecht den Bereich Forsten am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Uffenheim und ist stellvertretender Behördenleiter.
StMELF

Auch interessant

von