Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Dauerholz AG im Landesbeirat Holz von Mecklenburg-Vorpommern

Dauerholz AG im Landesbeirat Holz von Mecklenburg-Vorpommern

Der Landesbeirat Holz Mecklenburg-Vorpommern führte am 14. Dezember seine Jahresabschlusssitzung durch. Hauptanliegen des Landesbeirates ist es, die Verwendung von Holz vor allem im Baubereich zu forcieren und langfristig die Holzbauquote in Mecklenburg-Vorpommern zu erhöhen. Derzeit arbeiten 21 Mitglieder im Landesbeirat Holz M-V.

Neu aufgenommen als Mitglied wurde auf der Jahressitzung 2010 die Dauerholz AG-Produktionsstätte in 19406 Dabel. Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Till Backhaus, sagte aus diesem Anlass: „Mit der Aufnahme (…) wird die Kommunikation zwischen Holzerzeugern, Holzbearbeitern und Holzverwendern ausgebaut werden können. Damit wird es möglich, innovative Holzprodukte schneller in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.“

LU MV

Auch interessant

von