Holzindustrie, -verbände

Dauerholz AG im Landesbeirat Holz von Mecklenburg-Vorpommern

Der Landesbeirat Holz Mecklenburg-Vorpommern führte am 14. Dezember seine Jahresabschlusssitzung durch. Hauptanliegen des Landesbeirates ist es, die Verwendung von Holz vor allem im Baubereich zu forcieren und langfristig die Holzbauquote in Mecklenburg-Vorpommern zu erhöhen. Derzeit arbeiten 21 Mitglieder im Landesbeirat Holz M-V.

Neu aufgenommen als Mitglied wurde auf der Jahressitzung 2010 die Dauerholz AG-Produktionsstätte in 19406 Dabel. Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Till Backhaus, sagte aus diesem Anlass: „Mit der Aufnahme (…) wird die Kommunikation zwischen Holzerzeugern, Holzbearbeitern und Holzverwendern ausgebaut werden können. Damit wird es möglich, innovative Holzprodukte schneller in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.“

LU MV