Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Die Deutschen Baumpflege 2020 wurden auf Grund des Coronavirus abgesagt.

Coronavirus: Baumpflegetage 2020 in Augsburg abgesagt

Die Deutschen Baumpflegetage 2020 in Augsburg wurden wegen des Corona-Virus abgesagt. Sie waren vom 21. bis zum 23. April geplant.

Die Coronavirus-Epidemie hat nun auch die Deutschen Baumpflegetage erreicht. So lange wie möglich haben die Veranstalter, die Forum Baumpflege GmbH & Co. KG und auch der Fachbeirat der Tagung, darauf gehofft, dass die Tagung stattfinden kann. Geschäftsführer Prof. Dr. Dirk Dujesiefken machte gegenüber forstpraxis.de deutlich, dass die Gefahrenlage rund um die Coronavirus-Epidemie schließlich aber auch voll auf die Deutschen Baumpflegetage zutreffe. Nun sei in Absprache mit der Stadt und Messe Augsburg diese schmerzliche aber doch notwendige Entscheidung gefallen. „Die Sicherheit aller Beteiligten geht vor“, so Dujesiefken. Er betonte, dass die Deutschen Baumpflegetage insgesamt nicht in Gefahr sind: Für 2021 sind die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg für den 4. bis 6. Mai geplant. Interessierte können sich diesen Termin bereits vormerken. 

Infos: Baumpflegetage 2020

Auch interessant

von