Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

China: Rundholz-Importe 2010 deutlich gestiegen

Nach Angaben der chinesischen Zollbehörden hat China im Jahr 2010 deutlich mehr Rundholz importiert als im Jahr zuvor. Mengenmäßig legten die gesamten Importe von Rundholz um knapp ein Viertel auf 34,35 Mio. Fm zu, wertmäßig stiegen die Importe sogar um fast die Hälfte auf 6,07 Mrd. USD.

Wie unter Holzmarktinfo.de weiter berichtet wird, belief sich der Anteil an Nadelrundholz auf 24,27 Mio. Fm mit einem Gesamtwert von 3,2 Mrd. USD. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen die Importe von Nadelrundholz um 20 % zu, wertmäßig sogar um 45 %.

Der Anteil an Laubrundholz betrug dementsprechend 10 Mio. Fm mit einem Gesamtwert von 2,8 Mrd. USD. Dabei stieg der Import von Laubrundholz mengenmäßig um 30 % und wertmäßig um 53 %.

An Tropenholz wurden mit 8,23 Mio. Fm 35 % mehr importiert, das entspricht knapp einem Viertel der gesamten Rundholz-Importe.

Holzmarktinfo.de

Auch interessant

von