Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Neue Führungsspitze bei Ilim Timber

Carsten Doehring wechselt zu Ilim Timber

Der 42-jährige Manager übernimmt Führungsaufgabe bei Ilim Timber Europe Juli 2010: Carsten Doehring wechselt zum 1. Juli 2010 zu Ilim Timber, dem neuen Eigentümer der Werke an den Standorten Wismar und Landsberg am Lech. Der heute 42jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) kam im November 2005 als Mitglied der Geschäftsleitung und Stellvertreter von Geschäftsführer Leopold Stephan zur Klausner-Gruppe.
Herr Doehring war wesentlich beteiligt am Bau und an der Inbetriebnahme der Werke Adelebsen und Landsberg am Lech. In den nahezu fünf Jahren seiner Tätigkeit für Klausner trug Herr Doehring die Verantwortung für das Erreichen der Produktions-, Qualitäts- und Kostenziele der Werke an allen Standorten. Er initiierte und verantwortete zudem eine Reihe von Projekten vornehmlich im technischen Bereich.
Herr Doehring wird seine bei Klausner erworbene Produkt- und Branchenkenntnis in seine neue Position genauso einbringen können wie seine Erfahrungen aus den mehrjährigen Auslandsaufenthalten in China und Malaysien in den Jahren vor Klausner. Ilim Timber gewinnt mit Herrn Doehring einen erfahrenen Manager, der hohes Vertrauen bei den verbleibenden Mitarbeitern genießt. „Für seinen engagierten und stets von großer Sachkenntnis getragenen Einsatz für unser Unternehmen möchten wir uns ausdrücklich bedanken“, so Geschäftsführer
Leopold Stephan. „Wir wünschen Herrn Doehring viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.“
Die Aufgaben von Herrn Doehring in der Klausner-Gruppe werden zukünftig von Herrn Stephan wahrgenommen.
Klausner

Auch interessant

von