Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Neuer Geschäftsführer beim Bayerischen Waldbesitzerverband

Neuer Geschäftsführer beim Bayerischen Waldbesitzerverband

Carl v. Butler (48) ist Nachfolger als Geschäftsführer des Bayerischen Waldbesitzerverbandes e. V. Er ist – wie sein Vorgänger Hans Baur – Jurist und hat außerdem eine Ausbildung als Landwirt.

Schon bisher war Carl v. Butler für die grüne Seite tätig; seit 1997 beim Bayerischen Bauernverband als Jurist und Leiter des Querschnittbereichs Recht. Daneben hat er den Aufbau von Qualitätssicherungssystemen in der Land- und Ernährungswirtschaft als Geschäftsführer der Landwirtschaftlichen Qualitätssicherung Bayern GmbH mitgestaltet. Damit sind ihm Themen wie FFH, Kompensationsverordnung und PEFC nicht unbekannt. Carl v. Butler bewirtschaftet selbst Wald.

Bayerischer Waldbesitzerband

Auch interessant

von