Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
BSHD: Erfolgreicher Branchenabend auf der LIGNA

BSHD: Erfolgreicher Branchenabend auf der LIGNA

Auf Einladung des Bundesverbandes Säge- und Holzindustrie Deutschland (BSHD), des Europäischen Sägerverbandes (EOS), des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sowie der Deutschen Messe AG trafen sich nationale sowie internationale Vertreter der Holzindustrie sowie des Maschinenbaus auf der LIGNA 2011 zum „Internationalen Branchenabend“.
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Ernst Burgbacher MdB, sprach über die Bedeutung der Branche für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Er ging auf die Ener­giedebatte ein und hob vor diesem Hintergrund die besondere Bedeutung der Holzenergie in einem ökologischen Ener­giemix hervor, vergaß dabei jedoch nicht die Probleme die mit der Verbrennung von Holz entstehen können. Für das Bundeswirtschaftsministerium sicherte er zu, dass sein Haus die Rohstoff­engpässe in den Betrieben der Holzindustrie ernst nähme und hier zusammen mit der Branche nach Lösungen suchen wolle.
BSHD

Auch interessant

von