Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Besseres Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe

Besseres Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe

Das ifo Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im Februar zum neunten Mal in Folge verbessert. Die Unternehmen berichten nochmals häufiger von einer guten Geschäftslage als im vergangenen Monat. Hinsichtlich der Geschäftsentwicklung im kommenden halben Jahr sind sie
unverändert optimistisch. Der Aufschwung in Deutschland ist robust.

Weiter informiert das ifo Institut für Wirtschaftsforschung in seinem Konjunkturtest Februar 2011 darüber, dass die Unternehmen im Bauhauptgewerbe mit ihrer aktuellen Geschäftssituation im Vergleich zum Vormonat deutlich zufriedener sind. Im Hinblick auf den Geschäftsverlauf in den nächsten sechs Monaten sind sie lediglich geringfügig weniger optimistisch als im vergangenen Monat. Das Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe hat sich daher verbessert.

ifo

Auch interessant

von