ABO
STIHL_Helmset_ADVANCE_X-Vent

Stihl Advance X-Vent: Besonders leise

In diesen Tagen kam der neue Forsthelm Advance X-Vent von Stihl zu den Fachhändlern. Über die Entwicklung hatten wir ja schon mehrfach berichtet. Gegenüber den Prototypen im vergangenen Herbst haben sich keine wesentlichen Änderungen mehr ergeben. Erfreulicherweise haben es auch die besonders effektiven Gehörschutzkapseln mit einem Dämpfwert (SNR) von 29 dB(A) in die Serie geschafft. In der unverbindlichen Preisempfehlung von 119 € ist auch ein hochwertiges und sehr lichtdurchlässiges Ätzmetallvisier enthalten. Das Gewicht liegt mit 770 g geringfügig über dem Technical von Husqvarna (690 g), aber unter dem Protos Integral (837 g). Als optionales Zubehör gibt es einen ansteckbaren Blendschutz, einen Nackenschutz und eine Visierverlängerung zum Schutz des Halses.

Stihl/Red.

Auch interessant

von