Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Berliner Forsten erweitern Waldlehrpfad

Berliner Forsten erweitern Waldlehrpfad

Die Berliner Forsten haben im Tegeler Forst ein neues Informations- und Erlebnisangebot gestaltet. Der alte Waldlehrpfad hat ein neues Gesicht und ergänzt nun die bisherigen Attraktionen mit dem benachbarten Wildgehege und dem nahen Waldspielplatz.
Der Waldlehrpfad Hermsdorf wurde um einige Angebote erweitert. So ist neben 28 informativen Schautafeln zu Themen rund um den Wald und seine Bewohner ein „Bodeneinschlag“ entstanden: eine Grube, an der sich die Struktur und Entwicklung des Waldbodens nachvollziehen lässt. Außerdem stehen entlang des 2,5 km langen Rundweges alle bisherigen Bäume des Jahres, jeder Standort mit einer kleinen informativen Hinweistafel markiert. Im benachbarten Wildgehege gibt es nun eine neue Aussichtsplattform und ein bequemes Waldsofa für die Wildbeobachtung.
Berliner Forsten

Auch interessant

von